Wir sind eine kleine Gruppe von Hundehaltern, die ihren Hunden ihr liebstes Hobby ermöglichen, das spielerische Vergnügen im Wasser.

Wasserarbeit ist eine artgerechte und abwechslungsreiche Beschäftigung, die Spaß und Spiel mit einer zielgerichteten Erziehung des Hundes verbindet. Wir sind nicht an eine bestimmte Hunderasse gebunden, bei uns kann jeder Hund mit seinem Hundehalter mitmachen, wenn bei „Beiden“ die Freude am Wasser vorhanden ist.

Wir trainieren im Sommer jedes Wochenende (entweder Samstag oder Sonntag) am Altrhein. In der Winterpause nutzen wir die Zeit um uns sonntags zu einem lockeren Spaziergang zu treffen, uns auszutauschen und hier und dort einige Übungen zu planen und auszuprobieren, die wir später für das Training im Wasser nutzen können.

Auf den nachfolgenden Seiten können Sie detailliertere Informationen zur Wasserarbeit, Wasserrettung und Wassersuche erhalten.

Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen!

 

 

 

Joomla templates by a4joomla